Ein Team mit Kompetenzen, die sich ergänzen

Unser Team besteht aus Experten, die Technologien langfristig nutzbar machen, um deren Wirtschaftlichkeit zu steigern. Wir sind Spezialisten, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse in Consulting, Analyse, Optimierung und Implementierung strukturiert einbringen. Als Team legen wir großen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um unser Wissen effizient zu teilen.​

Wir sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich inspirieren lässt von herausfordernden Aufgabenstellungen. Als Profis bleiben wir dran, um Software-Lösungen umzusetzen und komplexe technische Systeme nachhaltig weiter zu entwickeln.​

„Wir bringen eigene Vorstellungen initiativ ein und übernehmen Verantwortung für individuelle, passgenaue Software-Lösungen.“

Matteo Serritiello,
CEO und Gesellschafter

  • Bild Mitarbeiter

    Dr.-Ing. Christoph Niemann

    Geschäftsführer

  • Bild Mitarbeiter

    Matteo Serritiello

    Geschäftsführer und Gesellschafter

  • Bild Mitarbeiter

    Tareq Boulakjar

    Software-Ingenieur

  • Bild Mitarbeiter

    Cornelius Bujnoch

    Fachinformatiker für

    Anwendungsentwicklung

  • Bild Mitarbeiter

    Yvonne Grüe

    Fachinformatikerin für

    Anwendungsentwicklung

  • Bild Mitarbeiter

    Dipl.-Inf. Gunnar Henne

    Software-Entwickler

  • Bild Mitarbeiter

    Jin Hohmann

    Werkstudent

  • Bild Mitarbeiter

    Chekib Khezami

    Software-Entwickler

  • Bild Mitarbeiter

    Hüseyin Kurnaz

    Software-Entwickler

  • Bild Mitarbeiter

    Franjo Lovric

    M.Sc. Backend Software-Ingenieur

  • Bild Mitarbeiter

    Vladyslav Lupashevskyi

    Software-Entwickler

  • Bild Mitarbeiter

    Lars Sammet

    Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Bild Mitarbeiter

    Dr. rer. nat. Timo Tonn

    Software-Entwickler,

    Teamleiter & Scrum Master

  • Bild Mitarbeiter

    Meliz Yilmaz

    Marketing-Managerin

  • Bild Mitarbeiter

    Rachid Zeller

    Software-Entwickler & Teamleiter

Management

Matteo Serritiello

Matteo Serritiello, ursprünglich aus Münsterland, startete seine berufliche Laufbahn 2014 als Software-Entwickler bei otrisPROJECTS. Sein Physikstudium verlieh ihm einen starken mathematischen und analytischen Hintergrund, sowie Kenntnisse in Numerik, Simulation und Datenauswertung, die er erfolgreich in die Software-Entwicklung einbrachte. In enger Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Geschäftsführer Mike Marsanu betreute er Kunden und entwickelte innovative Lösungen.

Ab 2018 leitete Matteo den Kundensupport und übernahm die technische Gesamtleitung sowie das Projektmanagement. Sein herausragendes Engagement führte dazu, dass er 2021 zum Geschäftsführer ernannt wurde. In dieser Funktion leitet er nicht nur das Unternehmen, sondern auch das gesamte Team, und setzt seine umfassenden Fähigkeiten zur Weiterentwicklung und Erfolgssicherung von otris indineo ein.

Dr. Ing. Christoph Niemann

Christoph Niemann ist Mitbegründer und Vorstand der otris software AG. Er ist verantwortlich für den Geschäftsbereich JANUS sowie für die Finanzen und das Personal des Unternehmens. Dr. Niemann studierte Elektro- und Informationstechnik an der Ruhr-Universität Bochum. Während seiner Promotion am renommierten Lehrstuhl für Software-Technik bei Professor Dr. Helmut Balzert leistete er Pionierarbeit bei der Verwirklichung eines der ersten Werkzeuge für modellgetriebene Software-Entwicklung, welches er im Anschluss zur Produktreife brachte und seitdem stetig weiterentwickelt. Als Geschäftsführer von otris indineo ist er für den Bereich Finanzen verantwortlich.

Michael (Mike) Marsanu

Im Jahr 2012 gründete Mike zusammen mit der otris software AG das Tochterunternehmen otrisPROJECTS GmbH. Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er die Unternehmensentwicklung und das operative Geschäft. Dank seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten als Informatiker, aber auch als Projektmanager und Berater, akquirierte und betreute Mike Großprojekte im In- und Ausland. Mit großem Erfolg widmete er sich dem Zukunftsthema IoT. Unter seiner Leitung entwickelte otrisPROJECTS Lösungen, die Unternehmen voranbringen: Systeme zur softwaregestützten Vernetzung industrieller Anlagen.